Gymnastik

Die Gymnastikabteilung des VfB Bodenheim bietet seit vielen Jahren ein Fitnesstraining unter der Leitung erfahrener ausgebildeter Trainer an.

Die Übungsstunden finden in der Sport- und Festhalle in Bodenheim jeweils Dienstags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr (Damen) und von 19.00 Uhr und 20.00 Uhr (Herren) statt.
Auch wenn es vielleicht manchem schwer fällt, sich abends noch mal aufzuraffen. Es lohnt sich. Schnuppern Sie einfach mal rein.

Grundsatz: Jede (r) macht nur das, wozu er/sie in der Lage ist.

Bei einer Altersspanne von über 20 Jahren wird für alle ein adäquates Angebot präsentiert. Manche Übungen können aber immer mal den ein oder anderen überfordern, er oder sie lässt sie einfach aus.
Die Altersspanne erstreckt sich im Hauptteil von 50-65 Jahren. Es gibt aber bei beiden Geschlechtern Ausreißer sowohl nach oben als auch nach unten. Wir sind offen für jeden!

Auch über den eigentlichen Übungsbetrieb hinaus handelt es sich bei den Damen und Herren der Gymnastikabteilung  um eine
äußerst aktive Gruppe. In den Sommerferien, wenn die Turnhalle geschlossen ist,  fährt ein Teil Radtouren, ein anderer Teil geht spazieren, anschließend trifft man sich zum gemütlichen Beisammensein  in einer Straußwirtschaft. Neben der Weihnachtsfeier und dem Heringsessen an Fastnacht findet in den Sommermonaten immer ein Ausflug statt.


Trainingszeiten

Damen 

Wann:     Dienstag, 18:00 – 19:00 Uhr
Wo:           Sporthalle am Guckenberg (letztes Drittel - 2. Kabine, im Sommer manchmal draußen)

Herren

Wann:    Dienstag, 19:00 – 20:00 Uhr
Wo:          Sporthalle am Guckenberg (letztes Drittel - 4. Kabine)


Ansprechpartner

Noch Fragen: Ansprechpartner sind Gisela Schindewolf (Tel. 06135/ 5863) und Walter Gregor (Tel 06135/1323) oder per Mail an E- Mail: vfb-bodenheim@t-online.de